Erste erreicht 3. Platz beim DOST-HallenCup

Kreisliga-Team 06.01.2020

Nachdem die Qualifikation für die Hauptrunde bereits erfolgreich verlief, ging man ohne eine große Erwartungshaltung in das Turnier hinein. Spaß haben war die Devise. Und das zahlte sich aus. Als Tabellenzweiter setzten wir uns in  unserer 6er-Gruppe durch und waren somit im Halbfinale. Dort mussten wir uns dem späteren Titelgewinner TuSpo Schliekum knapp mit 2:3 geschlagen geben, ehe wir im Neunmeterschießen um Platz 3 gegen SV Borussia Salzgitter die besseren Nerven bewiesen und Keeper Keanu-Maurice Böhm einmal parieren konnte. Somit erreichten wir mit einer disziplinierten und couragierten Leistung den 3. Platz, was im Vorfeld wahrscheinlich nicht jeder vermutet hat. 🔥

Wir bedanken uns beim FC Concordia Hildesheim für die Einladung und das sehr gut organisierte Turnier. Nächstes Jahr gerne wieder. ⚽️💪🏼

VfL 1:0 VfL Eintracht Hannover

Torschütze: Alan Pracht

VfL 0:1 SV Bavenstedt

VfL 2:1 FC Concordia Hildesheim

Torschütze: Heiko Wewetzer (2x)

VfL 1:3 SV Türk Gücü Hildesheim

Torschütze: Kevin Gnebner

VfL 2:0 VFR Germania Ochtersum

Torschützen: Alan Pracht, Markus Schulte

VfL 2:3 TuSpo Schliekum

Torschütze: Markus Schulte (2x)

VfL 3:2 n.E. SV Borussia Salzgitter

Torschützen: Eleftherios Lasaridis, Alan Pracht, Markus Schulte