U16 verliert Finale beim Eggers Event Cup

B-Jugend (U17) B-Jugend (U16) 31.12.2019

Die U16 haderte nicht seit neuestem bei diesjährigen Hallenauftritten mit der Chancenverwertung. Trotz des Finaleinzugs ließen sie heute rekordverdächtig viele Torchancen liegen und zogen dieses Pech bis zum Ende mit sich.

Im ersten Spiel verlor man unnötigerweise gegen den Bezirksligisten VFL Bückeburg mit 0:1 - schon hier merkte man, dass die Chancenverwertung zum Verhängnis werden könnte. Im zweiten Gruppenspiel tat man sich gegen die U17 vom SV Nienstädt erneut unheimlich schwer,  gewann aber verdient, dennoch unnötig knapp, durch 2 Tore von Etienne mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel reichte gegen das U17-Bezirksligateam von  JFV Nenndorf ein Unentschieden für das Halbfinale - 0:0 der Endstand. Erst im Halbfinale gegen die Landesligareserve von Hagenburg/Wunstorf, Erstplatzierter der Parallelgruppe, fanden die Jungs zumindest spielerisch in das Turnier und ließen dem Gegner keine Torchance gewähren. Phil  und Jonata steuerten mit ihren Toren zum 2:0 Erfolg bei. Im Finale gab es ein Wiedersehen mit JFV Nenndorf, wo man zunächst durch Nadim in Führung ging, allerdings 2 Minuten vor Schluss das 1:1 kassierte, nachdem man nicht konsequent den Ball aus der eigenen Gefahrenzone klären konnte. So musste das 7m-Schießen über den Turniersieg entscheiden, in dem Torwart Philipp Marquardt mit 2 beeindruckenden Paraden das Team im 7m-Geschehen halten konnte. Aber wie auch im Laufe des Turniers konnte man auch aus kurzer Entfernung nicht die notwendigen Treffer zum Sieg erzielen, weshalb man sich mit dem 2.Platz zufrieden geben muss.

Trainer Sören Peterke schickte folgende Garde nach Algesdorf: Philipp Marquardt, Jörn Bierwisch, Addi Röbbeln, Bjarne Baensch, Jona Meisiek, Nadim Manasra, Etienne Rehkopf, Jonata Pedro und Phil Olma.