Pokalaus im Elfmeterschießen

Kreisliga-Team 15.08.2019

+++ Pokalaus im Elfmeterschießen +++

Der gestrige Abend verlief für den VfL letztlich sehr, sehr unglücklich. In Hälfte eins spielte sich kein Team nennenswerte Chancen heraus, beide Mannschaften standen sehr kompakt und machten es sich somit gegenseitig schwer.

In Hälfte 2 hingegen wurde das Spiel dann aber wesentlich attraktiver. Während Lamspringe insbesondere mit teils sehr gefährlichen Distanzschüssen zu Chancen kam, wurde es für den Lamspringer Kasten dann brenzlig, wenn wir uns über die außen durchkombiniert hatten. Oftmals war dann die Hereingabe, beziehungsweise der letzte Pass zunächst zu ungenau.

In der 67. Minute war es dann aber soweit, nach einer starken Balleroberung von Markus Schulte, gelang der Ball über Koder Biso zu Konrad Schneider. Dieser ging Richtung Grundlinie und spielte quer ins Zentrum, wo sich Spieler-Co-Trainer Benjamin Celnik befand, der keine Probleme hatte die Murmel in Kasten unterzubringen.

Doch gerade einmal 5 Minuten später, schaffte es der TuSpo Lamspringe nach einer Flanke per Kopf auszugleichen. Leider ging diesem Tor ein deutliches Foulspiel voraus, welches bis auf der Schiedsrichter in der Situation jeder gesehen hatte.

In der 90. Spielminute kam es dann noch einmal zu einer 100% Chance. Nach einer guten Flanke, muss unser Spieler eigentlich nur den Fuß reinhalten, schaffte das in diesem Moment aber leider nicht. Somit kam es zum Elfmeterschießen!

Dort vergab jede Mannschaft jeweils ein einmal, ehe der entscheidende Elfmeter fällig war. Nach gefühlten 3 Minuten warten ohne Pfiff, lief unser Schütze an und versenkte die Kugel im Tor... Doch der Schiri nahm den Elfmeter eben aufgrund des nicht vorhandenen Pfiffes zurück. Sodass unser Schütze nochmal antreten musste, nur dieses mal leider mit dem glücklichen Ende für den Lamspringer Torwart.

Somit zieht der TuSpo Lamspringe in Runde 3 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es den bisher zurückgebliebenen Erwartungen, welchen man sich selber gestellt hat, am Sonntag gegen den SSV Elze gerecht zu werden!