VfL II gewinnt 1. Dion-Fliesen-Cup in Alferde

Die Zweite 10.07.2019

Am vergangenen Wochenende fanden für die Reserve des VfL Nordstemmen im Rahmen des 1. Dion-Fliesen-Cups in Alferde die ersten Testspiele der Saison 19/20 statt.

In der Gruppe warteten die Teams von Mehle II und Eldagsen II auf die Nordstemmer. Im ersten Spiel gegen Mehle konnte man während 45-minütigen Spieldauer fünf Tore erzielen, dass eigene Tor blieb von Einschlägen verschont. Im zweiten Duell musste sich der VfL verdient mit 0:3 gegen den Kreisligaabsteiger aus Eldagsen geschlagen geben.

Nach den Vorrundenduellen am Samstag, folgten die Endrundenspiele am Sonntag. Als Gruppenzweiter, traf man im zweiten Halbfinale auf Springe II, die tags zuvor souverän mit 8:0 Toren und 6 Punkten die Gruppe B gewonnen hatten. Der VfL agierte wesentlich strukturierter als noch in den Gruppenspielen, sodass der Favorit mit 1:0 geschlagen werden konnte. Im Finale gegen Grasdorf II war man über die volle Distanz das zwingendere Team, in Führung ging aber die Germania. Nordstemmen lief diesem lange hinterher, trotz bester Chancen. Der Ausgleich fiel aber noch vor Ablauf der regulären Spielzeit, sodass ein Elfmeterschießen über den Cup-Sieg entscheiden musste.

In diesem behielten alle Nordstemmer Schützen die Nerven, welche beim Gegner wiederum versagten. Keeper Königsmark brachte die Schützen zum verzweifeln!

Aufgrund der Leistungssteigerung am zweiten Turniertag, war das ein verdienter Turniersieg und ein guter Start in die Vorbereitung!