Nordstemmer U15 bereit für die kommende Saison

B-Jugend (U16) 02.07.2019

Hendrick Szurlies ist neuer Trainer

Bereits vor Beginn der Sommerferien kann der VfL Nordstemmen vermelden, dass auch in der anstehenden Fußball- Saison 2019/2020 eine spielfähige U15 auf Punktejagd gehen wird. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, denn viele Vereine im Landkreis Hildesheim müssen Junioren-Teams abmelden, da der demografischen Wandel und das Interesse an interaktiver Freizeitgestaltung immer mehr Kinder und Jugendliche vom aktiven Mannschaftssport fernhalten. Um diesen Widrigkeiten entgegen zu wirken, stellt der VfL Nordstemmen allerhand auf die Beine. Aktive Werbung, Schnuppertraining, Spielkooperationen und gut ausgebildete und lizensierte Jugendtrainer bieten den fußballbegeisterten Jungs und Mädchen ein perfektes Umfeld. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die ehemalige U14, die nicht ein einziges Spiel in der abgelaufenen Saison gewinnen konnte (LDZ berichtete), weitestgehend zusammen geblieben ist, und sich der neuen Herausforderung der neuen U14/U15-Kreisklasse Hildesheim stellen wird. Neu wird sein, dass es aufgrund der wenigen Mannschaftsmeldungen eine jahrgangsübergreifende Kreisklasse geben wird, in der die Jahrgänge 2005/2006 gegeneinander antreten werden. Dem scheidenden FSJ’ler Lennard Plinski folgt nun ein weiteres Eigengewächs des VfL Nordstemmen auf den Trainerstuhl. Mit dem fast16 jährigen Hendrik Szurlies, der bereits in der vergangen Saison als Co-Trainer des Teams fungiert hat, wird die Mannschaft durch einen Trainer geführt werden, der trotz seines jungen Lebensalters den modernen Fußball zu vermitteln, und die Kicker jederzeit positiv zu motivieren weiß. Zudem hat die Erfahrung aus der letzten Spielzeit gezeigt, dass der geringe Altersunterschied zwischen Spielern und Trainer dem nötigen Respekt mit- und untereinander keinen Abbruch tut. Das Trainerteam um Hendrik Szurlies wird durch die „Veteranen“ Markus Prommer, Charek Ordon und Christian Knöbl erweitert, die allerdings ausdrücklich als Ergänzung und Unterstützung von Headcoach Szurlies Einfluss nehmen werden. Somit werden den Spielerinnen und Spielern der U15 des VfL Nordstemmen zukünftig ein perfekter Trainer-Mix aus Erfahrung und Moderne zu Gute kommen, was sich mit Sicherheit auch in einem hochqualitativen Mannschafts- und Individualtraining auswirken wird. Selbstverständlich sind alle fußball-neugierigen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und 2006 herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild von diesem Team zu machen.

Mannschaftsfoto:

h.l.: Wajih Hoballah, Joy Isensee, Bastian Baensch, Robin Ordon

m.l.: Co-Trainer Markus Prommer, Ben Werchan, Ben Weber, Luca Hartge, Thomas Lüdtge,   Trainer Hendrik Szurlies

v.l.: Laurin Kraft, Finn Szurlies, Finn Renn, Mika Prommer, Finn Blumberg

es fehlen: Aaron Krischker, Lukas Ansorge, Co-Trainer Charek Ordon, Co-Trainer Christian Knöbl