U15-Junioren gewinnen die Kreismeisterschaft!

B-Jugend (U17) 06.06.2019

Im letzten Spiel der Saison trat unsere U15 beim PSV Hildesheim an. Ausgerechnet diese Mannschaft war es, die mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 stand. So kam es für die auf Platz 2 postierte U15 zu einem alles entscheidenden Meisterschaftsshowdown, in dem ein Sieg unabdingbar war, um den Kreismeistertitel zu erringen. Nach der desaströsen Hinspielniederlage waren die Jungs entsprechend gefordert die Wiedergutmachung und das formulierte Saisonziel in die Tat umzusetzen.

Die Anfangsphase war zunächst positiv. In den ersten 10min konnte man erfolgsversprechende Bälle in die Spitze befördern. In beiden Malen wäre Nadim vor dem Torwart alleine gewesen, wenn nicht jedoch die taktischen Fouls diese erfolgsversprechenden Torchancen vereitelt hätten - eine gelbe Karte war die Konsequenz. Das Spiel kippte plötzlich. PSV Hildesheim hatte über die restliche 1. Halbzeit eine deutlich bessere Spielanlage und kam zu guten Einschussmöglichkeiten, die allerdings vom Keeper Philipp souverän pariert wurden. Insgesamt war die 1.Halbzeit dennoch von wenigen Torchancen geprägt, vieles spielte sich im Mittelfeld ab.

In der Halbzeitpause stellte die U15 sowohl taktisch als auch personell um, was sich positiv auswirkte. Nach einigen guten Annäherungsmöglichkeiten am PSV-Gehäuse erfolgte plötzlich eine kuriose Szene:  Paul setzte sich nach guter Direktpasskombination auf dem rechten Flügel durch und spielte vor dem Tor quer auf Nadim, dieser traf den Ball zwar nicht optimal, dennoch hoppelte der Ball für den Torwart unhaltbar in Richtung des unteren Torecks. Ein Feldspieler von PSV konnte ebenso wenig den Ball noch mit dem Fuß retten, weshalb er das sichere Tor per Fangen des Balles vereitelte. Der Schiedsrichter zeigte auf dem Punkt und die rote Karte. Nadim trat zum Elfmeter an und verwandelte sicher. Über die komplette 2.Halbzeit war man nun in jederlei Hinsicht überlegen, u.a. aufgrund der Überzahl. Mehr Ballbesitz, bessere Pass- und Zweikampfquote, bessere Spielanlage, gute Torchancen und eine bessere Fitness, was in der 1. Halbzeit nicht zu behaupten war. PSV Hildesheim war offensichtlich geschockt und konnte nichts mehr vor dem VfL-Tor anrichten. 20min später folgte eine weitere kuriose Szene: Torwart Philipp tätigte einen Abschlag auf den in die Tiefe stürmenden Nadim. Der Torwart eilte wie Nadim in Richtung Ball. Es erfolgte ein Pressschlag, der den Ball glücklicherweise hinter den Torwart und vor Nadim's Füße platzierte - 2:0. Die U15 beschränkte sich nur noch auf die Defensive und ließ auch weiterhin keine Chancen mehr zu. Mit Abpfiff des Schiedsrichters gelang dem PSV Hildesheim noch der Anschlusstreffer nach einer Standardsituation.

Die Staffelleiterin Conny Jablonski-Bähre ehrte die U15 im Anschluss mit dem entsprechenden Kreismeisterpokal. Die Saison ist für die U15 allerdings noch nicht zu Ende. Am 28.06 spielt man wieder bei PSV Hildesheim, wenn es darum geht den Kreispokalsieger zu ermitteln.