Bericht zu den U11 Kreismeisterschaften in Freden

06.03.2019

VfL Nordstemmen erreicht den dritten Platz

Wie bereits berichtet, hat sich die U11 Team des VfL Nordstemmen für die Hallenkreismeisterschaften am 02.03.2019 in Freden qualifiziert.
Selbstbewusst und hoch motiviert reisten die Nachwuchskicker aus Nord-stemmen am letzten Samstag zu den Hallenkreismeisterschaften in Freden an. Locker, unbekümmert und voller Vorfreude wollte das Team das große Ereignis genießen und eine erfolgreiche Hallensaison abschließen.
Hoch motiviert und vom Trainerteam Alexander Brodien, Frank Dsiosa und Helmut Homann gut eingestellt und noch beflügelt vom letzten Turnier in Duingen, stellten sich die U11 Kicker den Herausforderungen gegen die Teams aus Harsum, SSV Elze, Bad Salzdetfurth, VfR Ochtersum und JFV Süd.
Im ersten Spiel gegen das favorisierte Team aus Harsum zeigten die Nordstemmer Kicker von Anfang an eine beherzte und kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistung. Es wurde um jeden Ball und Zentimeter gekämpft, sodass sich ein sehr ausgeglichenes Auftaktspiel entwickelte. Erst kurz vor Abpfiff gelang den Harsumern durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der glückliche Siegtreffer zum 1:0.
Gestärkt durch die gute Leistung im ersten Spiel, ging man somit in das zweite Spiel gegen die Jungs aus Ochtersum. Trotz guter Spielzüge und gelungener Ballkombinationen, musste man sich dem Team aus Ochtersum am Ende leider mit 0:2 geschlagen geben.
Jetzt waren das Trainerteam und die mitgereisten Eltern zwecks Aufbauhilfe gefragt. In einer kurzen Mannschaftsbesprechung motivierte das Trainergespann noch mal das Team und bereitete es auf die kommenden Spiele vor.
Im dritten Spiel des Tages gegen die Jungs aus der Saalestadt zeigten sie dann, dass sie das Turnier noch längst nicht abgeschrieben haben. Es entwickelte sich eine umkämpfte und enge Partie. Beide Mannschaften mussten, wollten sie noch eine Chance auf die vorderen Plätze haben, auf Grund der vorherigen Ergebnisse gewinnen. Die Partie blieb über die gesamte Spielzeit ausgeglichen und spannend. Hinten hielt Hannes Bo Schmidt den Kasten sauber und vorne versuchten die Stürmer alles um das Runde in das Eckige zu bekommen. Am Ende war das Glück diesmal auf Seiten des VfL. Mit dem 1:0 Sieg wahrten die VfL Kicker ihre Chancen auf einen der vorderen Plätze.
Beflügelt durch den Sieg starteten die Nordstemmer in das vierte Match gegen die Mannen aus Bad Salzdetfurth. Von Beginn an zeigten die Nordstemmer Jungs wer hier den Platz als Sieger verlassen will. Hohes Spieltempo und sehenswerte Ballkombinationen setzten die Kurstädter ständig unter Druck. Am Ende wurde ein verdienter 2:0 Sieg eingefahren.
Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen hatte man nun im fünften und letzten Spiel auf Grund der anderen Ergebnisse noch die Chance auf den dritten Platz. Im folgenden Spiel gegen das Team vom JFV Süd ließ man von Beginn keine Zweifel aufkommen, dass man dieses Tagesziel unbedingt erreichen wollte. Von Beginn an entwickelten die Nordstemmer Kicker enormen Druck auf das gegnerische Tor und ließen den Gegnern keine Zeit zum Verschnaufen. Früh wurden die Spieler von JFV angelaufen und die sich hieraus ergebenen Ballgewinne konnten dann auch schnell und souverän in Tore umgemünzt werden. Mit einem deutlichen und nie gefährdeten 5:0 Sieg konnte der dritte Platz bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in der Altersklasse U11 erreicht werden.
Ausgelassen feierten die VfL Kicker im Anschluss mit ihrem Trainerteam und den mitgereisten Eltern diesen großen Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch, weiter so!