Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Mitgliedsbeiträge Vorstand 03.02.2019

Beitragserhöhung beschlossen

Der 1. Vorsitzende Steffen Knappe konnte am Freitag, den 18. Januar knapp 50 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Das Clubhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung, wurde zwei verstorbenen Mitgliedern gedacht. Heinrich Lessmann war am 21. Juni und Horst Hoffmeister am 3. Dezember von uns gegangen.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurde das vergangene Jahr rekapituliert. Hier nur ein paar Ausschnitte:

Trotz des Rückgangs von Mannschaften, stieg die Anzahl der Mitglieder wieder leicht an. Seit langer Zeit hat der Verein wieder mehr Schiedsrichter als er benötigt. Der Förderverein TOP50 ist endlich ein selbstständiger Verein.

Nach dem Kassenbericht und den Berichten der Jugend- und Herrenabteilung folgte die Entlastung des Vorstands.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet werden. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Volkmar Koch in Abwesenheit geehrt. Für 50 Jahre wurden Erich Burscher, Hans-Jochen Schneider, Leo Satzky, Walter Oelkers und Uwe Brinkmann geehrt. Dieter Brinkmann bringt es sogar schon auf 60 Mitgliedsjahre und erhielt dafür neben einer Urkunde auch einen Präsentkorb. Den Pokal für besondere Verdienste erhielt Jörg Sandvoß in Abwesenheit verliehen.

Auf der Agenda stand in diesem Jahr die Neuwahlen für den 1. Vorsitzenden, den 3. Vorsitzenden, den Spielausschussvorsitzenden, den Jugendwart und den Schrift- und Pressewart. Alle Amtsinhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt und können ihre Aufgaben in den kommenden zwei Jahren mit der Rückendeckung der Mitglieder weiter ausführen.

Der wichtigste Punkt des Abends folgte unter TOP 12. Schon im vergangenen Jahr wurde auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, dass die Beiträge mit Blick auf die zukünftige Entwicklung des Vereins erhöht werden müssten. Der Vorstand beantragte deshalb in diesem Jahr eine Beitragserhöhung von einem Euro pro Monat. Der Vorsitzende erläuterte die Beweggründe für diesen Schritt und ließ die Versammlung über den Antrag abstimmen. Diese folgte dem Vorschlag des Vorstands.