2 Siege und 2 Niederlagen beim Beckmann-Cup

Die Zweite 24.01.2019

Es reicht nur für den 6. Platz

Beim diesjährigen Beckmann-Cup der SG Rössing/Barnten musste sich der VfL Nordstemmen II mit dem 6. Platz begnügen.

Im Gegensatz zum Vorjahr musste keine Allstar-Mannschaft aushelfen. Da Emmerke kurzfristig abgesagt hatte, musste trotzdem wieder Ersatz her. Und auf diesen Ersatz traf man direkt im ersten Spiel.

In dieser Youngstar-Auswahl fanden sich auch zwei Nordstemmer mit Dustin Ramftel und Frederik Herr wieder. Am Ende konnte sich unsere 2. Herren knapp mit 2:1 durchsetzen. Nach dem 4:0 gegen Rössing/Barnten II konnte man von einem gelungenen Turnierstart reden.

In den folgenden Partien hätte vermutlich ein Punkt zum Weiterkommen gereicht, aber gegen Ahrbergen (1:2) und Sarstedt (0:1) verlor man knapp und unglücklich.

So blieb nach der Vorrunde nur noch das Neunmeterschießen um Platz 5 gegen den Ausrichter, der es wie unsere Jungs nicht in die Endrunde geschafft hatte. Am Ende setzte sich die SG mit 5:4 durch.

Wir danken unseren Nachbarn für die Ausrichtung des Turniers!