Nordstemmer U13 festigt Tabellenrang zwei

B-Jugend (U16) 07.05.2018

Auch im Spiel gegen den JFC Kaspel 09 konnten die Nordstemmer U13 – Fußballer den zweiten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Staffel 2 weiterhin manifestieren. Beim Auswärtsspiel im Norden Hildesheims sollte die Heimspielniederlage vom vergangenen Spieltag gegen den JFC Nord vergessen gemacht werden, und dementsprechend motiviert gingen die Leine-Kicker in die Partie. Vor Anpfiff allerdings einigten sich die Trainer beider Teams im Rahmen des Fair-Play-Gedanken auf eine Reduzierung von 6 Feldspielern, da der Gastgeber Kaspel  verletzungsbedingt mit keiner vollständigen 9er Mannschaft antreten konnte. Mit umgestellter Taktik gelang es dem Team aus Nordstemmen, den Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen, und die Überlegenheit im Mittelfeld sollte sich auch schnell auszahlen. Finn Renn nutzte in der 7. Minute seine Schnelligkeit und erzielte nach einem gewonnen Laufduell das 1:0 für seine Farben, und nur eine Minute später erhöhte Lukas Ansorge nach feiner Einzelleistung auf 2:0. In der 17. Minute war es dann Mittelfeldakteur Ben Werchan, der mit einem unhaltbaren Distanzschuss in den Winkel das 3:0 für seine Farben erzielen konnte. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld gelang den Gastgebern  kurz vor Ende der ersten Halbzeit der 1:3 Anschlusstreffer, der dann auch den Pausenstand markierte. Den Anpfiff zur zweiten Spielhälfte verschliefen die Nordstemmer Junioren, denn bereits mit dem ersten Angriff der Gastgeber konnte der JFC Kaspel auf 2:3 verkürzen. Aufgerüttelt durch den Gegentreffer reagierten die Nordstemmer unmittelbar, und im direkten Gegenzug konnte Finn Renn seinen zweiten Tagestreffer (34.) erzielen. Den Schlusspunkt setzte Defensivroutinier  Jason Wilde in der 42. Minute, der nach einem feinen Doppelpass mit dem seit Wochen stark aufspielenden Finn Szurlies das Leder unhaltbar in die Maschen des Gästekeepers drosch. Mit dem Sieg im Rücken wird nun am nächsten Spieltag der aktuelle Tabellenführer JSG Duingen/Marienheide zum Spitzenspiel im heimischen Erich-Schneider-Stadion erwartet.