Nordstemmer U13 lädt zum Leistungsvergleich

B-Jugend (U16) 20.11.2017

Hannover 96 und Germania Egestorf/Langenreder zu Gast im CJD Elze

Zu einem Leistungsvergleich der besonderen Art hat am vergangenen Wochenende die U13 des VfL Nordstemmen ins CJD nach Elze geladen. Mit der U11 des NLZ von Hannover 96, und der U11  und U12 von Germania Egestorf /Langenreder als Gäste hatten die Nordstemmer der Lattmann/Knöbl/Prommer/Wilde-Schützlinge die Gelegenheit, sich mit hochkarätigen Gegnern zu messen. Ausschlaggebend für das Zusammentreffen dieser Mannschaften ist die bestehende Kooperation des CJD Elze zu Hannover 96 und dem VfL Nordstemmen, so dass der Jugendabteilungsleiter des VfL, Andreas Lattmann, kurzerhand den sportlichen Leiter des CJD Elze, Roberto Glöckner, konsultierte, um den Leistungsvergleich zu realisieren. Glöckner hatte die U13 des VfL Nordstemmen bereits im Rahmen der Per Mertesacker-Stiftung zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes des CJD eingeladen und unterstützte auch den Leistungsvergleich der Junioren-Teams mit Leibeskräften. Die gastgebende Mannschaft des VfL Nordstemmen wartete, wie auch die U12 von Egestorf / Langenrede, mit zwei Teams auf, so dass sich mit der U11 der „Roten“ aus Hannover und der U11 von Germania Egestorf / Langenreder sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden messen konnten. In der 10-minütigen Spielzeit pro Partie konnten die vielen mitgereisten Zuschauer tollen Hallenfußball  bestaunen. Hohes Tempo und technisches Können zeichneten die Teams der NLZ (Nachwuchsleistungszentrum) von Hannover 96 und den Germanen vom Calenberger Land aus, so dass sich die U13 Junioren der gastgebenden Nordstemmer mit der einen oder anderen Niederlage abfinden mussten. Da aber bereits zur Begrüßung der Spaß am Fußball in den Vordergrund gerückt wurde, und damit verbunden keine Platzierungen ausgespielt wurden, hielt sich die Enttäuschung der Nordstemmer Nachwuchskicker in Grenzen. Abgerundet wurde der Vergleich von der Tatsache, dass der Unparteiische Olaf Ansorge nur äußerst selten in das Spielgeschehen eingreifen musste und Foulspiele eine absolute Rarität darstellten. Am Ende des Turnieres waren sich die verantwortlichen Trainer der Teams einig, dass  Leistungsvergleiche in dieser Konstellation auch zukünftig in das Programm ihrer Mannschaften aufgenommen werden wird.

Titelbild:  U13 VfL Nordstemmen, U11 Hannover 96, U11 und U12 Egestorf / Langenreder

Bild 2:  Die Germanen aus Egestorf rennen auf das VfL Gehäuse von Keeper Thomas Lattmann an

Bild 3:  Der Nordstemmer Lukas Ansorge gibt sich im Zweikampf mit einem 96-Talent keine Blöße