Nordstemmer U13 im Siegesrausch

B-Jugend (U16) 11.09.2017

6 Punkte in vier Tagen

Für die U13-Nachwuchsspieler des VfL Nordstemmen hat sich die  „englische Woche“ positiv auf das Punktekonto ausgewirkt. So konnte am vergangenen Mittwoch die Heimpartie gegen die JSG Nord mit 6:3 Toren, und das samstägliche Auswärtsspiel beim SV Algermissen mit 12:1 Toren für sich entschieden werden. Hierbei wurde den VfL-Spielern am Mittwoch eine hoch konzentrierte Leistung abverlangt, denn mit der JSG Nord wurde ein physisch starker Gegner empfangen. Der Gegentreffer in der 2. Minute unterstrich die Stärke der Gäste, doch schnell nahmen die Hausherren den Kampf an und erzielten nur eine Minute später den Ausgleich durch Nico Hoinkes. Nach genialem Zuspiel von Finn Szurlies konnte Maximilian Scherer in der 6. Minute sogar den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der 15. Minute konnten die Gäste erneut ausgleichen, doch kurz vor der Halbzeit konnten Finn Renn  und erneut Maximilian Scherer zum 4:2 Halbzeitstand  einnetzen. Nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang kamen die Spieler von der JSG nochmals auf 4:3 heran , doch die Nordstemmer behielten die Ruhe und erspielten sich somit ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. „Goalgetter“ Finn Renn krönte seine Leistung mit zwei weiteren Toren in der 54. und 60. Minute , womit der 6:3 Sieg besiegelt wurde. Im Spiel gegen den SV Algermissen standen der Wille und sie spielerische Überlegenheit dem Spiel gegen die JSG Nord in nichts nach, und früh zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Kicker von der Marienburg.  Bis zum Ende der ersten Spielhälfte konnten die Nordstemmer sechs Treffer erzielen, wobei sich Lukas Ansorge (3), Lennard Siems (2) und Jason Wilde (1) als Torschützen auszeichnen konnten. Auch in der zweiten Spielhälfte gelangen den Spielern des VfL sechs weitere Treffer, und nun konnten sich Laurin Kraft (3), Wajih Hoballah (1) und Aaron Krischker (1) in die Torschützenliste eintragen. Der Gegentreffer in der 53. Minute viel dabei nicht ins Gewicht. Mit einem starken zweiten Tabellenplatz geht es nun am kommenden Samstag gegen die SG Frankenfeld /Hildesheim.