U13 des VfL gewinnt eigenes Turnier

B-Jugend (U17) 07.02.2017

Eigentlich macht man sowas als guter Gastgeber nicht, letztendlich war es aber auch eine äußerst knappe Geschichte.

Die von Tobias Meisick trainierte U13 des VfL Nordstemmen setzte sich am Sonntag beim eigenen Turnier in der Kreissporthalle Nordstemmen nur Dank des besseren Torverhältnisses gegen Blau-Weiß Neuhof durch.

Unter der Spielleitung von Christian Knöbl und Steffen Knappe fanden viele spannende Partien statt. Das Turnier, welches im Format Jeder-gegen-Jeden ausgespielt wurde, umfasste, neben den beiden bereits genannten Teams, auch noch die Vertretungen des TSV Gronau, VfL Adensen/Hallerburg, JSG Leinetal und DJK BW Hildesheim.

Der Höhepunkt der Spannungskurve wurde im vorletzten Spiel erreicht, als es nicht nur zum entscheidenden Spiel des Turniers kam, sondern auch zu einem waschechten Gemeindederby.
Der VfL Adensen/Hallerburg war das Zünglein an der Waage, der VfL Nordstemmen musste gewinnen. Damit nicht genug: es mussten auch mindestens zwei Tore geschossen werden und man musste mit zwei Toren Differenz gewinnen. Dementsprechend laut wurde es in der Halle. Adensen/Hallerburg wurde zum erwartet unangenehmen Gegner, der sogar in Führung ging. Nordstemmen musste alle Kräfte mobilisieren und schaffte es tatsächlich noch 3:1 zu gewinnen und die Siegertrophäe zu behalten.

Wir beglückwünschen unser Team zu dieser tollen Leistung!