Steffen Knappe tritt Nachfolge von Jörg Sandvoß an

Vorstand 07.02.2017

Am Freitag, den 20. Januar fand um 19 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des "Vereins für Leibesübungen" VfL Nordstemmen statt. Auf der Tagesordnung stand neben dem Standardprozedere auch ein ausführlicher Blick in die Zukunft, den der 2. Vorsitzende Andreas Peterke den 52 anwesenden Mitgliedern und einem Vertreter der Presse per Powerpoint-Präsentation näher brachte. Besonders in den Fokus rückten folgende Herausforderungen vor denen der Fussballverein steht: stabile Finanzierung, Verantwortung, sportliche Entwicklung und der demographische Wandel. Um diese zu bewältigen ist die Mitarbeit aller Vereinsmitglieder notwendig.

In diesem Jahr wurden folgende Vorstandsmitglieder in ihrem Amt ohne Gegenstimmen bestätigt:

- Ludger Reckers (3. Vorsitzender)

- Andreas Lattmann (Jugendwart)

- Hartmut Könecke (Spielausschussvorsitzender)

Neu besetzt werden musste der Posten des 1. Vorsitzenden, da der bisherige Vorsitzende, Jörg Sandvoß, aus beruflichen Gründen sein Amt nach 4 Jahren niederlegte. Als Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig den bisherigen Schrift- und Pressewart, sowie 2. Herrenspieler, Steffen Knappe. Das dadurch frei gewordenen Amt, übernimmt Maximilian Ludewig, ebenfalls Spieler der 2. Herren.

Für jahrelange Mitgliedschaft wurden Jürgen Mösli (25 Jahre), Uwe Kaps, Armin Wenk, Lutz Morsch (jeweils 40 Jahre) und Helmut Homann (50 Jahre) geehrt. Den Pokal für besondere Verdienste durfte Willi Geese entgegen nehmen.